Die Schnelle Lösung: PickelPatches
Am Morgen vor einem Schultanz mit einem Pickel auf der Stirn aufzuwachen, ist ein Teenager-Albtraum, doch auch viele Erwachsene kämpfen mit Akne. Diese Pickel erscheinen aber auch immer vor Vorstellungsgesprächen, Terminen und gesellschaftlichen Ereignissen. Es passiert jedem und es gibt nichts, weswegen man sich schämen sollte, aber manchmal brauchen wir eine schnelle Lösung, um uns wieder gut zu fühlen.
Bevor Sie sich entscheiden, den Pickel auszudrücken und mit einem Tupfer Zahnpasta auszutrocknen, gibt es andere (bessere) Optionen. Wenn es jemals ein Hautpflegeprodukt gab, das so gut ist, wie es klingt, dann ist es der Pickel-Patch. Er ist nicht glamourös, funktioniert aber und ist einfach anzuwenden.
Worum handelt es sich?
Pickel-Patches sind kleine Aufkleber, die eine Formel enthalten, die dabei hilft, Pickel schnell zu heilen. Sie bestehen aus Hydrokolloidmaterial, das oft als Verband zur Heilung von Wunden verwendet wird. Das macht sie zu einer perfekten, sauberen Umgebung für die Heilung von Pickeln. Sie sind sehr saugfähig und ziehen Verunreinigungen und überschüssigen Talg aus der Haut. Wenn Sie jemand sind, der häufiger Pickel ausdrückt (wir verurteilen nicht), ist so ein Patch eine gute Möglichkeit, den Makel danach zu überdecken. Patches beschleunigen auch die Heilung und reduzieren Entzündungen und Rötungen, so dass Pickel flacher und weniger sichtbar werden.
Was sie nicht sind, ist eine Lösung für die Quelle eines Akne-Problems. Um die Haut pickelfrei zu halten, müssen Sie das Problem an seiner Quelle angehen - ein Dermatologe kann Ihnen helfen, eine Behandlung zu finden, die für Sie funktioniert.
Was ist in einem Pickel-Patch?
Die meisten Pickel-Pflaster verwenden eine Kombination aus einer heilenden und einer austrocknenden Formel, um den Pickel schnell zu schrumpfen. Sie enthalten oft Inhaltsstoffe wie Teebaumöl, das antibakterielle Eigenschaften hat. Salicylsäure und Benzoylperoxid trocknen Pickel aus. Einige enthalten Inhaltsstoffe mit zusätzlichen Vorteilen, die helfen, Entzündungen oder die Wahrscheinlichkeit von Narbenbildung zu reduzieren.
Da das Pflaster buchstäblich an Ihrem Pickel klebt, hat die Formel eine Chance, über einen längeren Zeitraum zu arbeiten, und wird nicht so schnell abwischen oder verdunsten. Und wenn Ihre Haut trocken oder empfindlich ist, ist die Anwendung von so etwas wie Salicylsäure im ganzen Gesicht möglicherweise keine Option. Ein Patch stellt sicher, dass die Formel nur dort ist, wo Sie sie benötigen.
Was ist ein “microneedle” (Mikronadel) oder “microdart” (Mikrodart) Patch?
Mikronadel-Pflaster enthalten winzige kleine "Nadeln" (oder "Mikrostrukturen"), die in die jeweilige Stelle piksen, um der Formel zu helfen, tiefer in die Haut einzudringen. Die Nadeln sind sehr dünn (ein Bruchteil der Breite eines Haares) und lösen sich in der Regel nach einer gewissen Zeit auf. Die meisten Menschen erleben die Anwendung als ein "prickelndes Gefühl", aber es ist nicht schmerzhaft.
Zystische und hormonelle Akne kann "blinde Pickel" verursachen, oder Pickel, die unter der Haut bleiben. Diese Patches der neuen Generation arbeiten unter der Oberfläche und ziehen eingefangenen Talg und Bakterien aus der Haut, damit der Pickel schneller heilt.
All-star Patches
Bereit es einmal selbst auszuprobieren? Hier finden Sie ein paar bewährte Pickel-Patches, mit denen Sie starten können.
COSRX Acne Pimple Master Patch
Das sind die Pickel-Patches, auf die jeder schwört, die, die man immer zur Hand haben will. Sie ziehen Verunreinigungen und Talg aus der Haut, während sie den Bereich sanitär halten. Alles, was Sie tun, ist ein Pflaster auszuwählen (es gibt sie in verschiedenen Größen), es auf die jeweilige Stelle kleben und schlafen gehen. Flecken heilen schneller und sind am nächsten Tag weniger sichtbar! Bewertungen loben diese Patches dafür, dass sie selbst schwierige Pickel aus der Haut gezogen haben.
Dieses Mikronadel-Patch bekämpft hormonelle und zystische Akne, indem es pickelbekämpfende Inhaltsstoffe unter die Hautoberfläche liefert. Beginnen Sie mit einem Salicylsäure- und Teebaumölpad, um den Bereich zu reinigen, und tragen Sie dann das Mikronadelpflaster für mindestens zwei Stunden auf. Es enthält Hyaluronsäure als Feuchtigkeitsspende, Niacinamid zur Aufhellung, und Peptide, um die Kollagenproduktion zu steigern.
Tipps für die Nutzung eines Pickel-Patches
Möchten Sie ein paar nützliche Tipps und Tricks für die Verwendung von Pickel-Patches? Suchen Sie nicht weiter!
- Verwenden Sie Pickel-Pflaster vor okklusiven Produkten, wie dicke Feuchtigkeitscremes. Produkte, die die Haut "versiegeln", können verhindern, dass die Formel im Pflaster in Ihre Haut gelangt.
- Es versteht sich von selbst - berühren Sie nicht den Teil des Patches, der auf Ihrer Haut geht. Sie wollen keine Bakterien darauf bekommen, und dann auf Ihren Pickel kleben.
- Bringen Sie keine Seren oder Gesichtsöle auf das Pflaster - es wird den Klebstoff schwächen und dazu führen, dass das Pflaster abfällt!
- Sie können Make-up über einem Patch tragen, wobei schwerere Make-ups den Klebstoff beeinflussen. Weniger ist mehr - schichten Sie nicht tonnenweise Make-Up auf das Patch, es wird es offensichtlicher machen.
- Verwenden Sie ein Pickelpflaster als Nachbehandlung. Wenn Sie einen Makel haben, der gerade heilt oder den Sie gerade ausgedrückt haben, legen Sie einen Patch darüber, um ihn sauber zu halten und Infektionen zu verhindern.
- Hartnäckiger Pickel? Einige schwierige Akne kann mehr als einen Patch erfordern. Beauty-Blogger empfehlen, bei schwerwiegenden Problemen ein paar Nächte hintereinander ein Pflaster zu tragen.
Wenn Sie das nächste Mal bemerken, dass Sie einen Pickel bekommen, kleben Sie ein Pickel Patch drauf und entspannen Sie sich. Diese Patches sind eine der einfachsten Spot-Behandlungen, die Sie verwenden können, ohne Durcheinander, ohne Aufhebens !