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Wann kommt meine Bestellung an?

Vielen Dank fĂŒr Ihre Bestellung! 

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, wird sie von der Schweizerischen Post normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen mit Standardversand oder innerhalb von 1-2 Werktagen mit Priority-Versand geliefert. Bitte beachten Sie, dass dies eine SchĂ€tzung und keine garantierte Lieferzeit ist – die Schweizerische Post arbeitet nicht an Feiertagen oder Wochenenden und es kann aus anderen GrĂŒnden, fĂŒr die NIASHA nicht verantwortlich ist, zu Verzögerungen kommen. Sie können Ihr Paket mit der Sendungsnummer verfolgen, die in Ihrer E-mail-VersandbestĂ€tigung enthalten ist. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie Ihren Spam-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters, falls Sie die Nachricht nicht sehen sollten. 

HINWEIS: Wir tun unser Bestes, um Bestellungen so schnell wie möglich oder innerhalb von 24 Stunden an Werktagen zu bearbeiten. Die Bearbeitungszeit kann wÀhrend besonderer Ereignisse, wie Halloween, Black Friday oder Weihnachten, etwas lÀnger dauern (bis zu 48 Stunden an Werktagen).

Bieten Sie kostenlosen Versand an?

Ja, wir bieten einen kostenlosen Standardversand fĂŒr alle Bestellungen ĂŒber 50 CHF an. Sie können auch gerne an unserem PrĂ€mienprogramm teilnehmen, um Ihre Punkte unter anderem gegen den kostenlosen Standardversand einzutauschen.

WICHTIG: Wenn Ihr Paket von der Schweizerischen Post an unser Lager in Vevey zurĂŒckgeschickt wird, weil es nicht zugestellt werden konnte (z. B. „EmpfĂ€nger an angegebener Adresse nicht gefunden“), ĂŒbernehmen wir die GebĂŒhren fĂŒr den erneuten Versand Ihrer Bestellung nicht. Um solche Vorkommnisse zu vermeiden, ĂŒberprĂŒfen Sie bitte unbedingt Ihre Adresse und Ihren Namen, bevor Sie Ihre Bestellung bei uns abschliessen. Wenn Sie kĂŒrzlich umgezogen sind und sich Ihre Adresse geĂ€ndert hat, raten wir Ihnen, dies unverzĂŒglich Ihrer zustĂ€ndigen Poststelle mitzuteilen und Ihre AdressĂ€nderung bei der Weiterleitung zu registrieren.

Von wo versenden Sie?

Alle Produkte werden in unserem Lager in Vevey, Schweiz, aufbewahrt und wir versenden direkt von dort.

Wir versenden nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Pay-Pal
  • Postfinance – Postfinance Card und Postfinance E-Finance
  • TWINT

Kauf auf Rechnung (abgerechnet durch MF Group AG/PowerPay)

Ist die Verpackung umweltfreundlich gestaltet?

Wir investieren viel MĂŒhe, unsere Verpackungen so nachhaltig wie möglich zu gestalten! 

Unsere Versandkartons sind zu 100 % recycelbar. Ausserdem verzichten wir auf Styropor und verwenden nur biologisch abbaubare FĂŒllungen aus Mais. Sie sind umweltfreundlich in der Anwendung und können in Wasser aufgelöst werden. Unser Klebeband ist biologisch abbaubar und unser Logo-Aufkleber ist mit Soja-Tinte bedruckt.

Wenn wir Produkte aus Glas oder besonders zerbrechliche GegenstĂ€nde versenden, verwenden wir eine Schicht Luftpolsterfolie, um die Produkte vor dem Auslaufen oder Brechen zu schĂŒtzen.

Bestellungen

Kann ich meine Bestellung Àndern/stornieren, nachdem sie aufgegeben wurde?

Wenn Sie bereits eine Bestellung aufgegeben haben und diese Ă€ndern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter hello@niasha.ch. Wir werden unser Bestes tun, um die Änderung umzusetzen und die Bestellung anzupassen. Wenn die Bestellung jedoch bereits versandt wurde, ist es nicht möglich, diese noch zu Ă€ndern oder zu stornieren.

Bekomme ich Proben mit meiner Bestellung dazu?

SelbstverstĂ€ndlich! Sie können die gewĂŒnschten Proben direkt in Ihrem Warenkorb auswĂ€hlen, bevor Sie zur Kasse gehen. Und als kleine Aufmerksamkeit von uns bekommen Sie zu jeder Bestellung ab CHF 130.– eine Überraschungs-Tuchmaske gratis dazu. â˜ș

Wenn Sie keine Proben wĂŒnschen, verstehen wir das natĂŒrlich! WĂ€hlen Sie einfach keine Proben aus, und Ihrer Bestellung werden keine hinzugefĂŒgt.

Ich bestelle ein Geschenk und möchte nicht, dass Preise angezeigt werden. Wie soll ich vorgehen?

Keine Sorge! Rechnungen werden nur per E-Mail verschickt, und in den von uns versendeten Paketen werden keine Preise angezeigt. 

Das Produkt, das ich möchte, ist nicht auf Lager. Was soll ich tun?

Wir können Ihre EnttĂ€uschung voll und ganz verstehen und arbeiten hart daran, diese Situationen zu vermeiden. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse auf der Produktseite „Benachrichtigen, wenn wieder auf Lager“ ein, und wir melden uns automatisch per E-Mai bei Ihnen, sobald das Produkt wieder verfĂŒgbar ist!

Ist NIASHA ganzjÀhrig geöffnet?

Ja, unsere Website niasha.ch ist ganzjÀhrig in Betrieb. Bitte beachten Sie jedoch, dass Menschen hinter den Online-Kulissen arbeiten :)

Wir arbeiten nach dem Kanton Waadt und seinen Feiertagen. Es gelten folgende gesetzliche Feiertage:

  • Neujahr (1. Januar)
  • St. Berchtoldstag (2. Januar)
  • Karfreitag (April – Datum variiert jedes Jahr)
  • Ostermontag (April – Datum variiert jedes Jahr)
  • Christi Himmelfahrt (Mai - Datum variiert jedes Jahr)
  • Pfingstmontag (Mai - Datum variiert jedes Jahr)
  • Tag nach dem Eidgenössischen Fasten (September - Datum variiert jedes Jahr)
  • Schweizer Nationalfeiertag (1. August)
  • 1. Weihnachtstag (25. Dezember)
  • 2. Weihnachtstag (26. Dezember)

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag (9-16 Uhr) erreichbar, ausser an Feiertagen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Pay-Pal
  • Postfinance – Postfinance Card und Postfinance E-Finance
  • TWINT
  • Kauf auf Rechnung (abgerechnet durch MF Group AG/PowerPay)

Ich habe keine Rechnung in meinem Paket erhalten. Wurde diese vergessen?

Keine Sorge! Rechnungen werden ausschliesslich per E-Mail verschickt.. Sollten Sie ein Duplikat Ihrer Bestellzusammenfassung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@niasha.ch, wir senden Ihnen diese sehr gerne zu!

Lieferung

Von wo versenden Sie?

Alle Produkte werden in unserem Lager in Vevey, Schweiz, aufbewahrt und wir versenden direkt von dort.

Wir versenden nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Wann kommt meine Bestellung an?

Vielen Dank fĂŒr Ihre Bestellung! 

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, wird sie von der Schweizerischen Post normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen mit Standardversand oder innerhalb von 1-2 Werktagen mit Priority-Versand geliefert. Bitte beachten Sie, dass dies eine SchĂ€tzung und keine garantierte Lieferzeit ist – die Schweizerische Post arbeitet nicht an Feiertagen oder Wochenenden und es kann aus anderen GrĂŒnden, fĂŒr die NIASHA nicht verantwortlich ist, zu Verzögerungen kommen. Sie können Ihr Paket mit der Sendungsnummer verfolgen, die in Ihrer E-mail-VersandbestĂ€tigung enthalten ist. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie Ihren Spam-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters, falls Sie die Nachricht nicht sehen sollten. 

HINWEIS: Wir tun unser Bestes, um Bestellungen so schnell wie möglich oder innerhalb von 24 Stunden an Werktagen zu bearbeiten. Die Bearbeitungszeit kann wÀhrend besonderer Ereignisse, wie Halloween, Black Friday oder Weihnachten, etwas lÀnger dauern (bis zu 48 Stunden an Werktagen).

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Die Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets ist in der VersandbestĂ€tigung, welche Sie per E-Mail erhalten haben, enthalten. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie diese E-Mail nicht sehen sollten – sowohl die BestellbestĂ€tigung als auch die VersandbestĂ€tigung mĂŒssen dort sein. Sobald Sie die Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, können Sie den Status Ihres Pakets hier ĂŒberprĂŒfen.

Bieten Sie kostenlosen Versand an?

Ja, wir bieten kostenlosen Standardversand fĂŒr alle Bestellungen ĂŒber 50 CHF an. Sie können auch gerne an unserem PrĂ€mienprogramm teilnehmen, um Ihre Punkte unter anderem gegen den kostenlosen Standardversand eintauschen.

 

WICHTIG: Wenn Ihr Paket von der Schweizerischen Post an unser Lager in Vevey zurĂŒckgeschickt wird, weil es nicht zugestellt werden konnte (z. B. „EmpfĂ€nger an angegebener Adresse nicht gefunden“), ĂŒbernehmen wir die GebĂŒhren fĂŒr den erneuten Versand Ihrer Bestellung nicht. Um solche Vorkommnisse zu vermeiden, ĂŒberprĂŒfen Sie bitte unbedingt Ihre Adresse und Ihren Namen, bevor Sie Ihre Bestellung bei uns abschliessen. Wenn Sie kĂŒrzlich umgezogen sind und sich Ihre Adresse geĂ€ndert hat, raten wir Ihnen, dies unverzĂŒglich Ihrer zustĂ€ndigen Poststelle mitzuteilen und Ihre AdressĂ€nderung bei der Weiterleitung zu registrieren.

Die Sendungsverfolgung zeigt, dass mein Paket zugestellt wurde, aber es ist nicht da. Was ist passiert?

Es tut uns leid, dass Sie diesen Abschnitt lesen. ZunÀchst empfehlen wir, sich bei Ihren Nachbarn zu erkundigen, ob sie Ihr Paket versehentlich erhalten haben. Wenn Ihre Nachbarn das Paket auch nicht erhalten haben, wurde es höchstwahrscheinlich gestohlen.

Angenommen, Sie halten das Paket fĂŒr gestohlen: In diesem Fall können Sie bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle vorsprechen und sich mit dem ausgestellten Formular dann an Ihre Hausratversicherung (Assurance MĂ©nage / Household Insurance/ Assicurazioni Economia domestica) wenden. 

 

NIASHA ist nicht verantwortlich fĂŒr verlorene oder gestohlene Pakete, es sei denn, ein solches Ereignis passiert wĂ€hrend des Transports. Wir empfehlen daher, den Versandschutz (Versand gegen Unterschrift) zu wĂ€hlen, damit das Paket direkt bei Ihnen ankommt.

Abholung vor Ort

Bieten Sie eine Abholung vor Ort an?

Ja! Nachdem Sie Ihre AbholbestÀtigung per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung in unserem Lager in Vevey abholen. Die Adresse und weitere Informationen erhalten Sie in der BestÀtigungsmail.

 

VerfĂŒgbare Abholzeiten: Montag bis Freitag: 9:30 – 16:30 Uhr.

Falls Sie nicht innerhalb dieses Zeitfensters kommen können, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@niasha.ch oder rufen Sie uns unter 076 224 85 25 an, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

RĂŒcksendungen

Kann ich ein Produkt zurĂŒckgeben? Kann ich ein Produkt stornieren oder umtauschen?

Wir akzeptieren ungeöffnete und unbenutzte Produkte, sollten Sie einen Artikel an uns zurĂŒcksenden (innerhalb von 14 Tagen). Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall nur der Preis des Artikels erstattet wird – die ursprĂŒnglichen Versandkosten sowie die RĂŒcksendekosten werden nicht erstattet. Die RĂŒckerstattung wird bearbeitet, nachdem wir den Artikel (und dessen Verpackung) erhalten und ĂŒberprĂŒft haben, ob dieser in einwandfreiem Zustand ist.

Wenn Sie die Zahlungsmethode “Kauf auf Rechnung” bei unserem Partner PowerPay genutzt haben, gilt Folgendes:

Die ProduktrĂŒcksendung muss bei uns per E-Mail an hello@niasha.ch  angemeldet werden. Anschliessend senden Sie Ihr(e) Produkt(e) an uns zurĂŒck. Sobald wir die RĂŒcksendung erhalten haben und alle Artikel intakt sind, wird PowerPay die Rechnung automatisch stornieren oder aktualisieren. Bei Teil-Retouren ist nur der Restbetrag der Rechnung zu ĂŒberweisen.

Wenn Sie gerade eine Bestellung aufgegeben haben und feststellen, dass Sie einen falschen Artikel ausgewĂ€hlt haben, oder einen Artikel stornieren möchten, senden Sie uns bitte sofort eine E-Mail an hello@niasha.ch, damit wir Ihnen helfen können, die Bestellung anzupassen, falls sie sich noch im Lager befindet. DarĂŒber hinaus können Sie Produkte, die bereits versendet und ungeöffnet sind, umtauschen. Sie mĂŒssen jedoch sowohl den RĂŒcksende- als auch den erneuten Versandbetrag selbst begleichen.
Wenn Sie in der NÀhe unseres Lagers in Vevey wohnen und Produkte direkt umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher unter hello@niasha.ch. Wir helfen Ihnen dann sehr gerne weiter.

Ich habe einen beschÀdigten oder falschen Artikel erhalten, was soll ich tun?

Oh nein! Das tut uns sehr leid! Wenn wir Ihnen einen Artikel zusenden, der auf dem Weg zu Ihnen beschĂ€digt wurde, fehlerhaft ist oder nicht der Produktbeschreibung auf unserer Website entspricht, bieten wir Ihnen an, das Produkt kostenlos erneut zuzusenden oder den fĂŒr dieses Produkt bezahlten Betrag zu erstatten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an hello@niasha.ch mit einem Bild des falschen oder beschĂ€digten Artikels. Wir helfen Ihnen dann sehr gerne weiter!

Rabattcodes

Ich möchte einen Geschenkgutschein fĂŒr einen Freund kaufen. Wie wird dieser geliefert?

E-Geschenkkarten werden elektronisch per E-Mail an Sie oder Ihren Freund gesendet und sind keine physischen GegenstÀnde. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene E-Mail-Adresse einzugeben, damit Sie die Geschenkkarte nach Erhalt entweder mit einer persönlichen Nachricht an Ihren Freund weiterleiten oder ausdrucken können.

Sie sehen die Geschenkkarte nicht in Ihrem Posteingang? Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie Ihren Spam-Ordner.

Ich habe eine E-Geschenkkarte erhalten. Wie benutze ich diese?

Geben Sie einfach den Gutscheincode wĂ€hrend des Bezahlvorgangs in das Feld “Gutschein” oder “Rabattcode“ ein und klicken Sie auf „anwenden“. Der Betrag des Geschenkgutscheins wird dann automatisch vom Gesamtbetrag Ihres Warenkorbs abgezogen.

Haben Sie mehrere Geschenkkarten? Fantastisch - Sie können mehrere Codes nacheinander eingeben. Bonus: Sie können Geschenkkarten auch mit einem Rabattcode kombinieren.

Bieten Sie einen Verpackungsservice fĂŒr Geburtstage oder besondere AnlĂ€sse an?

Einen Verpackungsservice bieten wir derzeit nicht an. Wir können jedoch eine Geburtstagskarte beifĂŒgen und unser Geschenkpapier (Farbe) anpassen. Wenn Sie daran interessiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hello@niasha.ch, und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ich bestelle ein Geschenk und möchte nicht, dass Preise angezeigt werden. Was kann ich tun?

Keine Sorge! Rechnungen werden nur per E-Mail verschickt, und in den von uns versendeten Paketen werden keine Preise angezeigt.

Wie wende ich meinen Rabattcode an?

Geben Sie den Rabattcode einfach wĂ€hrend des Bestellvorgangs in das Feld “Geschenkkarte” oder “Rabattcode” ein und klicken Sie auf „anwenden“. Der Betrag des Rabatts wird von der Gesamtsumme Ihres Warenkorbs abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Rabattcode angewendet werden kann und dieser nicht mit anderen Aktionen oder Angeboten kombinierbar ist.  Rabattcodes können jedoch mit E-Geschenkkarten kombiniert werden.

 

HINWEIS: Ab einem Bestellwert von 50 CHF wird Ihr Paket kostenlos versendet (Standardversand). Wenn Sie jedoch einen Rabattcode anwenden, Àndert sich Ihr Bestellwert und je nach Warenkorb-Summe können Versandkosten anfallen. Wenn Sie also die versandkostenfreie Liefermethode nutzen möchten, muss Ihr Warenkorb inklusive des Rabattcodes insgesamt mindestens 50 CHF betragen.

Produkte

Sind die Produkte auf NIASHA 100 % authentisch?

JA! Wir sind stolz darauf, unsere Produkte direkt von den Marken oder von einem legitimen und vertrauenswĂŒrdigen HĂ€ndler in Korea zu beziehen. Wann immer Sie bei NIASHA einkaufen, können Sie sicher sein, dass Sie immer authentische Produkte direkt aus Korea erhalten.

Sind alle Produkte auf NIASHA tierversuchsfrei?

Ja, das sind sie. Bereits 2016 wurde in SĂŒdkorea ein Gesetz verabschiedet, das vorschreibt, dass alle Beauty-Marken bis 2018 tierversuchsfrei sein mĂŒssen. Allerdings sind nicht alle Produkte “vegan”. Möchten Sie mehr Infos hierzu erhalten? Sehen Sie sich unseren Blog-Beitrag zu tierversuchsfreier und veganer Hautpflege an, um den Unterschied zu verstehen.

Ist die Verpackung umweltfreundlich gestaltet?

Wir investieren viel MĂŒhe, unsere Verpackungen so nachhaltig wie möglich zu gestalten! 

Unsere Versandkartons sind zu 100 % recycelbar. Ausserdem verzichten wir auf Styropor und verwenden nur biologisch abbaubare FĂŒllungen aus Mais. Sie sind umweltfreundlich in der Anwendung und können in Wasser aufgelöst werden. Unser Klebeband ist biologisch abbaubar und unser Logo-Aufkleber ist mit Soja-Tinte bedruckt.

Wenn wir Produkte aus Glas oder besonders zerbrechliche GegenstĂ€nde versenden, verwenden wir eine Schicht Luftpolsterfolie, um die Produkte vor dem Auslaufen oder Brechen zu schĂŒtzen.

Ich kann mein Lieblingsprodukt/meine Lieblings-KBeauty-Marke auf NIASHA nicht finden – was kann ich tun?

Wir sind immer offen fĂŒr Produktempfehlungen und Anfragen, also schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an hello@niasha.ch!

Sie sind ein Fan der Marken „KraveBeauty“ und „Glow Recipe“ und fragen sich, warum wir deren Produkte nicht anbieten?

Derzeit arbeiten diese Marken sehr selektiv oder gar nicht mit europĂ€ischen GeschĂ€ften zusammen. Sie finden “Glow Recipe” in der Schweiz auf www.douglas.ch, und Krave Beauty bietet jetzt auch den Versand in die Schweiz und nach Europa an: www.kravebeauty.com.

Wenn die Marken ihre Richtlinien Ă€ndern sollten und mit europĂ€ischen EinzelhĂ€ndlern zusammenarbeiten möchten, werden wir ihre Produkte natĂŒrlich in unseren Shop aufnehmen. :)