Wie man sich Hautziele setzt und diese erreicht
Warum brauche ich Hautziele?
Macht dieses Reinigungsprodukt meine Haut trocken? Welches davon beseitigt Mitesser?
Ich weiss nicht einmal, warum ich das gekauft habe. Wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie nicht allein. Die schiere Anzahl an Hautpflegeprodukten, Etiketten und Versprechen kann unglaublich überwältigend sein, insbesondere wenn Sie nicht genau wissen, wonach Sie suchen.
Möchten Sie sich die Auswahl einfacher machen? Geben Sie Ihrer gesamten Hautpflegeroutine eine Richtung und einen Fokus, indem Sie Hautziele festlegen. Wenn Sie diese im Hinterkopf haben, können Sie Ihre Suche eingrenzen und Zeit, Energie und Geld sparen, indem Sie nur das finden, was Sie auch brauchen.
Wie fange ich an, Hautziele festzulegen?
Je spezifischer Sie mit jedem Schritt werden, desto spezifischer werden auch Ihre möglichen Hautpflegeoptionen, und das ist gut so!
Kennen Sie Ihren Hauttyp. Beginnen Sie mit den Grundlagen. Ist Ihre Haut trocken, normal, fettig oder liegt eine Kombination beider Hauttypen vor? Nehmen Sie an einem Online-Quiz teil, wenn Sie sich nicht sicher sind. Viele Hautpflegeprodukte sind nach Hauttyp kategorisiert, sodass Sie sofort erkennen können, ob sie für Sie geeignet sind.
Listen Sie Hautprobleme nach Priorität auf und wählen Sie ein Ziel. Setzen Sie die dringendsten Anliegen ganz oben auf Ihre Liste. Wenn Sie sich für ein bestimmtes Ziel entscheiden, können Sie sich jeweils nur mit einer Sache befassen, sodass der gesamte Prozess weniger überwältigend ist.
Erfahren Sie, welche Inhaltsstoffe oder Techniken wichtig sind, um Ihr Hautziel zu erreichen. Sie erhalten viel gezieltere Ergebnisse, wenn Sie nach Inhaltsstoffen für ein bestimmtes Hautziel suchen. Sie finden auch Produkte, die gemeinsam auf dasselbe Ziel hinarbeiten, sodass Sie effizientere und schnellere Ergebnisse erzielen.
Sehen Sie, welche Hautpflegeschritte Sie wirklich benötigen. Wenn Sie fettige oder zu Akne neigende Haut haben, müssen Sie möglicherweise jeden zweiten Tag ein Peeling durchführen, während Menschen mit trockenerer Haut möglicherweise nur einmal pro Woche ein Peeling benötigen. Reduzieren Sie den Zeit- und Energieaufwand, den Sie für Ihre Routine aufwenden, indem Sie sich auf das Notwendige beschränken. Bewahren Sie die Extras für Tage auf, an denen Sie sich etwas mehr Pflege wünschen.
Wie kann ich meinen Fortschritt verfolgen?
Erstellen Sie ein Hautpflegetagebuch in beliebiger Form, damit Sie zurückblicken können, wie sich Ihre Haut verändert hat. Das kann bedeuten, regelmässig Selfies zu machen, sich Notizen in einem Buch zu machen oder sogar ein Videojournal zu erstellen, um Ihre Fortschritte zu teilen. Sie entscheiden über den Zeitrahmen (jeden Tag, jeden zweiten Tag, nach dem ersten Monat usw.), wir empfehlen jedoch, Ihre Ergebnisse bis zu drei Monate lang zu verfolgen – einige Hautziele (wie das Verblassen der Pigmentierung) dauern länger als andere.
Wie NIASHA Ihnen helfen kann, Ihre Hautziele zu erreichen
Hören Sie auf, sich jedes einzelne Produkt anzusehen, und schauen Sie sich stattdessen unsere sorgfältig zusammengestellten Kollektionen an. Wir haben unsere Produkte auf Qualität und Zuverlässigkeit geprüft, damit Sie Zeit und Energie sparen können. Nutzen Sie die Produktfilter auf unserer Website, um herauszufinden, was für Ihren Hauttyp oder Ihr Hautproblem geeignet ist, damit Sie genau das bekommen, was Sie brauchen. Mithilfe der Suchfunktion können Sie Produkte finden, die Ihre Lieblingsinhaltsstoffe enthalten. Weitere zielgerichtete Tipps finden Sie in unserem Blog um zu erfahren, wie Sie häufige Hautprobleme behandeln können.